Bäder® – Lackfabrik Bäder

Die grüne Alternative.
Auf Wasserbasis.

Zero Reihe

Der Schraubensicherungslack Zero der Lackfabrik Bäder GmbH & Co. KG ist das erste zu hundert Prozent auf Wasserbasis bestehende Sicherungslack-System, welches komplett ohne organische Lösungsmittel auskommt (VOC-frei).

lebensmittelecht*

auf Wasserbasis

ohne Lösungsmittel

nicht leitend

schnell trocknend

gute Medienbeständigkeit

*nach Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 und erfüllt die Vorschriften des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches (LFGB)

Fließverhalten

Medium-Flow

Gefahrgutfrei

Straße

Schiene

Wasser

Luft

Farben

Weiß

Gelb

Rot

Blau

Grün

Grau

Schwarz

Neon Orange

Sicherheitsstufen

Gebindegrößen

Industriespezifikationen

Boeing-Spezifikation BMS8 45 Type II

Rolls Royce Spezifikation MSRR1102

Bosch Norm 2580–1

Downloads

Erfahren Sie mehr über unsere Standard Reihe.

Der Schraubensicherungslack Zero der Lackfabrik Bäder GmbH & Co. KG ist das erste zu hundert Prozent auf Wasserbasis bestehende Sicherungslack-System, welches komplett ohne organische Lösungsmittel auskommt (VOC-frei). Neben seinen exzellenten Hafteigenschaften, kann er mit guten Brecheigenschaften und einer für wässrige Systeme phänomenalen Trocknungsgeschwindigkeit aufwarten. Er ist zudem kein Gefahrstoff, was bei seiner Verarbeitung zu einer deutlichen Risikominimierung für den Anwender führt.

Unser Schraubensicherungslack Zero ist das unentbehrliche Hilfsmittel zum Sichern, Signieren, Plombieren, Versiegeln, sowie zum Manipulationsnachweis. Er wird verwendet an Schraub, Steck- und Gehäuseverbindungen in der Automobilindustrie, der Luftfahrt, in Elektronik, Maschinenbau und Feinmechanik.

Der traditionell verfolgte technologische Ansatz der Lackfabrik Bäder GmbH & Co. KG, nicht nur ein qualitativ hochwertiges und einwandfreies Produkt zu entwickeln, sondern dabei auch Rohstoffe einzusetzen, welche möglichst schonend auf Mensch und Natur wirken hat in unserem Schraubensicherungslack Zero seinen bisherigen Höhepunkt gefunden. Ohne den Einsatz von organischen Lösungsmitteln (VOC-frei) leistet er aktiv einen Beitrag für eine klimafreundlichere Zukunft und bietet zudem eine sichere Alternative zu herkömmlichen als Gefahrstoff eingestuften Sicherungslack-Systemen.

Unser Schraubensicherungslack Zero ist wasser, öl- und benzinfest, sowie beständig gegen verdünnte Laugen und Säuren. Er ist bei Temperaturen bis 80° C problemlos einsetzbar.
Je nach Einsatzfall und Verbrauchsmenge, können sie unseren Schraubensicherungslack in verschiedenen Gebindearten und ‑größen beziehen. Wir bieten ihn sowohl in 20 ml-Tuben, 30 und 50 ml-Kartuschen, als auch in 1 kg-Dosen an.

Schraubensicherungslack Standard

Manipulations-Indikator

Schraubensicherungslack wird als Manipulations-Indikator verwendet, um anzuzeigen, ob Schraubverbindungen oder Bauteile unberechtigt gelöst wurden.

Weitere Anwendungsbereiche

Schraubensicherungslack wird als Visueller-Lockerungs-Indikator verwendet, um ein Lösen/Lockern von sicherheitsrelevanten Schraubverbindungen sofort zu erkennen.

Schraubensicherungslack wird als Visuelle Prüfmarkierung verwendet, um anzuzeigen, dass eine Schraubverbindung bereits ordnungsgemäß festgezogen oder ein sonstiges Werkstück überprüft/freigegeben wurde.

Schraubensicherungslack wird als Zuordnungs-Markierung verwendet, um anzuzeigen, welche Stelle in der Produktionskette (z.B. Produktion, Installation, Wartung) als letztes an dem vorliegenden Werkstück gearbeitet hat.

Schraubensicherungslack wird als Schraubensicherung verwendet, um Schraubverbindungen zu sichern.

Umwelt und Gesundheit

Hergestellt mit Rohstoffen, die möglichst schonend auf Mensch und Natur wirken.

Beständigkeit

Unser Schraubensicherungslack Standard ist wasser‑, öl- und benzinfest, sowie beständig gegen verdünnte Laugen und Säuren. Er ist bei Temperaturen bis 125° C problemlos einsetzbar.

Unsere Händler vor Ort

Händler 1

Teststraße 1
12345 Teststadt
Testland

123456789
test@testmail.de

Händler 2

Teststraße 1
12345 Teststadt
Testland

123456789
test@testmail.de

Händler 3

Teststraße 1
12345 Teststadt
Testland

123456789
test@testmail.de

Schützen Sie sich vor Manipulation.

Je nach Bedarf können Sie die Standard Reihe in den Sicherheitsstufen Basic (Standardausführung), Secure und Topsecure (BäderIdent®) beziehen.

Kaufen Sie Ihren Lack mit Manipulationsschutz.

Basic

Secure

Nur für Geschäftskunden erhältlich

Topsecure Bäder®-Ident®

Nur für Geschäftskunden erhältlich

Ohne Manipulationsschutz

Basic

  • Ihr gewählter Lack
  • Verstecktes Sicherheitsmerkmal
  • Kundenspezifisches Sicherheitsmerkmal

Mit Manipulationsschutz

Secure

  • Ihr gewählter Lack
  • Verstecktes Sicherheitsmerkmal
  • Kundenspezifisches Sicherheitsmerkmal

Topsecure Bäder® Ident®

  • Ihr gewählter Lack
  • Verstecktes Sicherheitsmerkmal
  • Kundenspezifisches Sicherheitsmerkmal
Anwendungsgrund
Kennzeichnung
Manipulationsschutz