Bäder® – Lackfabrik Bäder

Über Bäder®

Unsere Mission ist einfach: wir wollen der weltweit führende Anbieter für Schraubensicherungslacke werden. Dabei steht der Nutzen und die Qualität unserer Produkte stets im Fokus. Darüber hinaus möchten wir es unseren Kunden durch ein erfrischendes Design und innovatives Marketing so leicht wie möglich machen in unsere Produktwelt einzutauchen.

Firmen­geschichte

Die Lackfabrik Bäder GmbH & Co. KG wurde 1936 von Paul Bäder gegründet und fokussierte sich zunächst auf die Herstellung von Möbellacken. Nach dem 2. Weltkrieg wurde sie von Georg Martin und Kurt Pflanzer weitergeführt, welche nun ein verstärktes Augenmerk auf die Herstellung von Industrielacken legten, was letztendlich zu der Entwicklung des Schraubensicherungslacks im Jahre 1962 führte.

Im Jahr 1974 übernahm Gernot Pflanzer die Geschäftsleitung für seinen ausscheidenden Vater und führte die Firma erfolgreich ins 21. Jahrhundert. Im Jahr 2017 wurden dann Anke Pflanzer und Moritz Storch neue Geschäftsführer.

Die Lackfabrik Bäder GmbH & Co. KG gehört mit über 20.000 Industriekunden zu den weltweit führenden Anbietern von Schraubensicherungslacken und setzt seit Jahren in ihrer Branche Industriestandards in puncto Verträglichkeit für Mensch und Natur, sowie kundenorientierte Innovation.

Weltweit führende Unternehmen vertrauen uns bereits.

Alle Regionen

Händler finden

Deutschland

Werkzeug Eylert

Indien

Fechser International

Schweiz

SFS

Vielen Dank!

Wir bearbeiten Ihre Anfrage so schnell wie möglich.